Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Bewegliche Schilder
21.11.2014, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 10:13 von BF3.)
Beitrag: #1
Gelöst: Bewegliche Schilder
Es gab ja schon für die älteren LS Versionen Straßenschilder. Diese sind so gebaut das man sie "aus Versehen" um fahren kann.
Das funktionierte bisher auch ganz gut.
Leider jetzt nicht mehr so ganz. Das der neue GE beim öffnen da etwas "versaut" hat, kann man ja korrigieren. (da waren die Translate,Rotate Werte nicht mehr korrekt)
Das Problem ist selbst nach dem ich neue Schilder aus LS15 Map exportiert und in meine importiert habe immer noch vorhanden.
Von 5 Schildern liegen beim Start zwei auf der Erde. Im GE stehen alle korrekt wenn ich bis auf den Punkt wo diese stehen alles so wie bei den anderen habe, liegen diese beim Start.
Bisher war das nicht so da hat es immer funktioniert.
Hat eventuell noch jemand dieses Problem? Am besten wenn nicht nur das Problem da wäre sondern auch eine Lösung.

MfG BF3
Nachtrag, nach dem ich die alle gelöscht hatte,inklusive speichern GE neu öffnen und die neu importiert habe.
Nun ja es hat einen Fortschritt gegeben. Statt zwei liegen jetzt schon 4 Schilder. Da ist das 5te dann nur noch eine Frage der Zeit.
Im Moment rätsele ich woran das liegt das die so komplett anders reagieren.

MfG BF3
Nachtrag, nach dem ich nun noch mal alle gelöscht habe und einzeln eingefügt, dazwischen immer wieder gespeichert und exportiert habe ist der Ausgangszustand wieder erreicht.
2 Schilder von 5en liegen. Allerdings liegt jetzt ein anderes mit das vorher gestanden hat und umgedreht.
Das macht es ja nun richtig merkwürdig.

MfG BF3

"Hear me, my chiefs. I am tired; my heart is sick and sad. From where the sun now stands I will fight no more forever.”
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 10:19 von BF3.)
Beitrag: #2
RE: Bewegliche Schilder
So alle Schilder stehen wieder. Das Problem liegt wohl daran das die Physik überarbeitet wurde.
Dadurch reagieren die Schilder jetzt schon auf nur geringe Unebenheiten. Man muß also sehr genau schauen ob der Boden wirklich gerade ist und nicht einem nur gerade vorkommt.

MfG BF3


Nachtrag: IM GE kann man das testen durch drücken der Play Taste. Zum einen wird ein schräg stehendes Schild umkippen und zum anderen wird dadurch bei der Colli überall Werte eingetragen. Dadurch bemerkt man das selbst vermeintlich gerade Untergründe nicht gerade sind. Wenn man nun speichert werden diese Werte gespeichert und dadurch kann es kommen das Schilder auch mal ganz von der Karte verschwunden sind.
Entweder also nicht speichern oder alles kontrollieren und die Werte wieder auf 0 setzen.

"Hear me, my chiefs. I am tired; my heart is sick and sad. From where the sun now stands I will fight no more forever.”
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 11:12
Beitrag: #3
RE: Gelöst: Bewegliche Schilder
Dass der Boden wirklich gerade ist das kannst du mit der Replace Funktion sicherstellen.

Im Terrain Editing Fenster murst du in den Terrain sculpt Modus gehen und an der Stelle wo das Schild stehen soll STRG + R drücken, so findest du die Höhe an der Stelle raus, danach musst du die Funktion Replace auf ne Maustaste legen und an der Stelle mal kurz mit der Maus hin und her so dass die Höhe an der Stelle exakt die ist wie du sie haben willst.

[Bild: fortschrittlogopkalo.png]
ThumbdownMan seid ihr ein undankbarer Haufen, kaum ist der Lexion von SFM erschienen für LS 13, schon ist das Geschrei wieder groß weil er ja nicht alle Erwartungen erfüllt, ihr seid so erbärmlich!Thumbdown
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 15:24
Beitrag: #4
RE: Gelöst: Bewegliche Schilder
Ja, das weiß ich. Das Problem ist halt das es optisch schon gerade aussieht, obwohl es das eben nicht wirklich ist.
Beim 13er hat es wohl nichts ausgemacht, den da standen die Schilder ja auch schon da.
Das bearbeiten des Bodens ist mit dem neuen GE auch verbessert worden. Man kann jetzt exakter den Boden am Straßenrand anpassen.
Es war halt nur das Problem, das was vorher stand, plötzlich nicht mehr stehen wollte. (ganz ohne Alc) Biggrin

MfG BF3

"Hear me, my chiefs. I am tired; my heart is sick and sad. From where the sun now stands I will fight no more forever.”
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 15:38
Beitrag: #5
RE: Gelöst: Bewegliche Schilder
Vielleicht war das das Problem dass kein Alk im Spiel war. Thumbsup

[Bild: fortschrittlogopkalo.png]
ThumbdownMan seid ihr ein undankbarer Haufen, kaum ist der Lexion von SFM erschienen für LS 13, schon ist das Geschrei wieder groß weil er ja nicht alle Erwartungen erfüllt, ihr seid so erbärmlich!Thumbdown
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:

KontaktPortalNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation